Musterschreiben für kostenübernahme der krankenkasse

Cohen ging als nächstes auf einige der statistischen Dimensionen in der Modellierung des Gesundheitswesens ein, die bei der Entscheidung über eine Datenbank und Modellspezifikation und bei der Bestimmung der Glaubwürdigkeit, die den Modellergebnissen für kurz- und langfristige Prognosen von Politikanalysten zu geben ist, zu berücksichtigen sind. Die Debatte über die Gesundheitsreform im weiteren Teil des 20. Jahrhunderts, einschließlich des Fiaskos des Clinton Health Security Act von 1994, hat sich derzeit in zwei grundlegende Argumente verlagert: (a) fortsetzung, aber auf eine schrittweise Reform der allgemeinen Gesundheitsversorgung ausgerichtet, und b) den Wechsel zu einem nationalen Krankenversicherungssystem mit einem einzigen Zahler. Der schrittweise oder pragmatische Ansatz, der sich über einen längeren Weg über 7 Jahre erarbeitet, basiert auf der Annahme, dass ein Einzahlersystem niemals durch den US-Kongress kommen würde (Tooker, 2003). Die Idee einer gezielten schrittweisen Reform besteht darin, die Bereiche der Gesundheitsversorgung zu verbessern, die in die geltenden Rechtsvorschriften umgesetzt werden können, wie die Ausweitung bestehender öffentlicher Versicherungsprogramme oder die Gewährung von Steuergutschriften für Nichtversicherte für den Kauf einer privaten Krankenversicherung (Oberlander, 2002). Die schrittweise Ausweitung der Gesundheitsversorgung wird jedoch die Kosten und Ausgaben weiter erhöhen und gleichzeitig ein mehrstufiges, ungleiches System der Versorgung schaffen, es sei denn, es werden zusätzliche Ressourcen innerhalb des bestehenden Systems gefunden und neu zugewiesen (Himmelstein & Woolhandler, 2003). Der Vorschlag für Steuergutschriften ist fehlerhaft, da die Höhe der vorgeschlagenen Steuergutschriften die Kosten der Versicherungsprämien nicht deckt. Steven Cohen (Agency for Healthcare Research and Quality) begann seine Präsentation mit der Beobachtung, dass es wachsende Anforderungen an Datenressourcen zur Unterstützung der Formulierung der Gesundheitspolitik gibt. Seine Präsentation behandelte einen Überblick über eine Sentinel-Datenressource – MEPS – und darüber, wie sie verwendet wurde, um Mikrosimulationsmodelle und Fragen der öffentlichen Ordnung im Gesundheitswesen zu informieren. Er ging auch auf die Datenkapazität und die statistische Qualität der Modellierungsbemühungen und die zugrunde liegenden Anforderungen an die Gültigkeit und Genauigkeit von Kostenprognosen für das Gesundheitswesen ein. Die national Health Expenditure Accounts (NHEA), die von CMS und MEPS entwickelt wurden, liefern die beiden umfassendsten Schätzungen der Gesundheitsausgaben in den Vereinigten Staaten. Die Abstimmung von Schätzungen aus beiden Quellen dient als wichtige Qualitätssicherung für jede. Diese Übung ist entscheidend für die Entwicklung eines angepassten MEPS-Datensatzes, der mit NHEA übereinstimmt.

Die Teilnehmer hatten Kommentare und Fragen zu den Annahmen von CBO über das Übermäßige Kostenwachstum im privaten und öffentlichen Sektor, die Frage der Einschreibungin in Teil B, die Forderung, dass CBO und CMS sich an geltendes Recht halten müssen, und die Rolle der Steuern als Einschränkung für das Wachstum der Gesundheitsausgaben. Friedman gab einen kurzen Überblick über die drei Hauptansätze zur Projektion des Medicare-Kostenwachstums – Extrapolation, Mikrosimulation und berechenbares allgemeines Gleichgewicht. Anschließend erläuterte er kurz die Annahmen, Mechaniken, Stärken und Schwächen der einzelnen und zeigte auf, wie politische Entscheidungsträger diese Methoden anwenden.

Sobre el Autor: Luis