Tarifvertrag gdl 2019

Initiieren Sie die Unterzeichnung der Vereinbarung über die Bildung eines gemeinsamen repräsentativen Gremiums von Subjekten der Gewerkschaftspartei und der Partei der Arbeitgeber von entsprechender Ebene jedes Thema der Gewerkschaftspartei, Vertreter nach den Rechtsvorschriften der Ukraine über den sozialen Dialog, und die Parteien der Arbeitgeber können. Dieses Gesetz legt die Rechtsgrundlage für die Entwicklung, den Abschluss und die Durchführung von Tarifverträgen und Vereinbarungen mit dem Ziel der Unterstützung bei der Regulierung von Arbeitsverhältnissen und sozialen und wirtschaftlichen Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber fest. Die Aushandlung und der Abschluss von Tarifverträgen und Vereinbarungen aus dem Namen der Arbeitnehmer durch die organisationen oder Einrichtungen, die geschaffen werden, ist nicht erlaubt oder wird von Arbeitgebern, politischen Parteien finanziert. Im Falle eines Vertragsverzugs in einem gemeinsamen Vertretungsorgan gilt die Vereinbarung als Gefangener, wenn sie von Gewerkschaftsvertretern oder deren Verbänden unterzeichnet wurde, zu denen die Mehrheit der angestellten Angestellten des Staates, der Industrie und des Territoriums gehört. Tarifbedingungen oder Vereinbarungen, die die Situation der Arbeitnehmer im Vergleich zu den geltenden Rechtsvorschriften verschlechtern, sind ungültig, und es ist verboten, sie in den Vertrag und die Vereinbarung aufzunehmen. Auch fachliche Handwerksgewerkschaften äußerten sich zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) erklärte beispielsweise, das Gericht habe das Tarifeinheitsgesetz teilweise für nicht verfassungsgemäß erklärt, insbesondere was die Ablösung von Minderheitsgewerkschaften sere. Dennoch zeigte sich VC von dem Urteil enttäuscht, da es gehofft hatte, das Gesetz ganz auszusetzen. Ilja Schluz, Vorsitzende der VC, erklärte, dass die Arbeitnehmer ihrer Ansicht nach ihre Gewerkschaft nicht frei wählen könnten. Er sagte auch, dass viele Aspekte noch unentschlossen seien und kein fairer Kompromiss für alle Tarifpartner erzielt worden sei. VC begrüßte jedoch die Entscheidung des Gerichts über das Streikrecht der Gewerkschaften und erklärte, dass es auch in Zukunft die Interessen seiner Mitglieder verfolgen werde. Der Tarifvertrag, der Vertrag, beruht auf den geltenden Rechtsvorschriften, den von den Parteien übernommenen Verpflichtungen zur Regelung der Produktions-, Beschäftigungs- und Sozial- und Wirtschaftsbeziehungen sowie der Koordinierung der Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

zur Beteiligung des Arbeitskollektivs an der Bildung, Verteilung und Nutzung des Gewinns der Gesellschaft (wenn dies durch die Charta vorgesehen ist); Der neue Tarifvertrag ist am 1. April 2019 in Kraft. Das Monatsgehalt aller Arbeitnehmer steigt um 17.000kr. für Ganztagsarbeit und den Mindestlohn für einen vollen Arbeitsplatz beträgt jetzt 317.000kr./Monat. Sie können die neue Lohntabelle hier sehen. Wenn die Lohnerhöhungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt prozentual höher sind als die Lohnerhöhungen in diesem Tarifvertrag, erhöht die Lohnanpassungsgarantie diese Löhne, um die Differenz auszugleichen.