Wann öffentlich rechtlicher Vertrag

Der Online-Einstieg in Verträge ist üblich geworden. Viele Gerichtsbarkeiten haben Gesetze zur elektronischen Signatur verabschiedet, die den elektronischen Vertrag und die Unterschrift als Rechtsgültigkeit wie einen Papiervertrag bezeichnet haben. Sind die Vertragsbedingungen unsicher oder unvollständig, können die Parteien in den Augen des Gesetzes keine Einigung erzielen. [58] Eine Vereinbarung stellt keinen Vertrag dar, und die Unfähigkeit, sich auf Schlüsselfragen zu einigen, die dinge als Preis oder Sicherheit umfassen können, kann dazu führen, dass der gesamte Vertrag scheitert. Ein Gericht wird jedoch versuchen, handelsübliche Verträge nach Möglichkeit umzusetzen, indem es eine angemessene Vertragskonstruktion ausschließt. [59] In New South Wales kann der Vertrag, selbst wenn ein Vertrag unsicher oder unvollständig ist, für die Parteien weiterhin bindend sein, wenn es eine hinreichend sichere und vollständige Klausel gibt, die die Parteien verpflichtet, sich einem Schiedsverfahren, einer Verhandlung oder einer Mediation zu unterziehen. [60] Duress wurde als «Androhung von Schaden definiert, die eine Person zwingt, etwas gegen ihren Willen oder ihr Urteil zu tun; esp., eine unrechtmäßige Drohung, die von einer Person gemacht wird, um eine Manifestation der scheinbaren Zustimmung einer anderen Person zu einer Transaktion ohne wirklichen Willen zu erzwingen.» [111] Ein Beispiel ist in Barton v Armstrong [1976] in einer Person, die mit dem Tode bedroht wurde, wenn sie den Vertrag nicht unterzeichnet. Eine unschuldige Partei, die der Person einen Vertrag über Zwang auferlegen möchte, muss nur nachweisen, dass die Drohung ausgesprochen wurde und dass sie ein Grund für den Eintritt in den Vertrag war; die Beweislast liegt dann auf die andere Partei, um nachzuweisen, dass die Drohung keine Wirkung darauf hatte, dass die Partei den Vertrag abläuft. Es kann auch Zwänge für Waren und manchmal «wirtschaftliche Zwänge» geben. Sowohl ein Beschluss über eine bestimmte Leistung als auch eine einstweilige Verfügung sind ermessensgemäße Rechtsbehelfe, die zum größten Teil auf Eigenkapital ursprung. Beide sind nicht rechts verfügbar und in den meisten Gerichtsbarkeiten und den meisten Fällen wird ein Gericht normalerweise keine bestimmte Leistung anordnen. Ein Vertrag über den Verkauf von Immobilien ist eine bemerkenswerte Ausnahme. In den meisten Rechtsordnungen ist der Verkauf von Immobilien durch eine bestimmte Leistung durchsetzbar.

Selbst in diesem Fall kann die Verteidigung einer Gerechtigkeitshandlung (wie Laches, die gutgläubige Käuferregel oder unreine Hände) als Sperre für eine bestimmte Leistung fungieren. Gerichte werden in der Regel die «Angemessenheit» der Gegenleistung nicht abwägen, sofern die Gegenleistung als «ausreichend» bestimmt wird, wobei die Genügsamkeit als Erfüllung der Rechtsprüfung definiert wird, während «Angemessenheit» die subjektive Fairness oder Äquivalenz ist. Beispielsweise kann die Zustimmung zum Verkauf eines Autos für einen Pfennig einen verbindlichen Vertrag darstellen[32] (obwohl die Transaktion ein Versuch ist, Steuern zu vermeiden, wird sie von der Steuerbehörde so behandelt, als ob ein Marktpreis gezahlt worden wäre). [33] Die Vertragsparteien können dies zu Steuerzwecken tun und versuchen, Schenkungsgeschäfte als Verträge zu verschleiern. Dies wird als Pfefferkörner-Regel bezeichnet, aber in einigen Rechtsordnungen kann der Penny rechtlich unzureichende nominale Gegenleistung darstellen.